ArcheSchäferei - Waldschaf und Steinschaf

In der ArcheSchäferei könnt Ihr die seltenen und freundlichen Wald- und Steinschafe kennenlernen. Es gibt spannende Angebote mit diesen Tieren, ihrem Lebensraum Streuobstwiese und der Schafwolle. Angeboten werden z. B. Schafwanderungen, Naturgeburtstage, Schafpatenschaften mit Herdenanschluß, handwerkliche Wollverarbeitung, Streuobstpädagogik und Ferienkurse.

Artenschutz und Klimaschutz gehören zusammen. Daher bauen wir auch Solarmodelle, legen Komposthaufen an, pflanzen Bäume und lernen, in Kreisläufen zu denken.

Seit vielen Jahren begleiten wir thematische Gruppenprojekte anderer Bildungsträger - Schulen, Kindergärten, Vereine etc. und finden sicher eine passende Kooperationsmöglichkeit für Ihr Vorhaben.

Zielgruppe: nach Absprache
Gruppengröße: nach Absprache