Der BUND lädt ein: Führung durch das Bioenergiedorf Breitenholz

Der BUND RV Neckar-Alb und der BUND OV Ammerbuch laden am Samstag, den 4. Mai um 14 Uhr zu einer Führung durch das Bioenergiedorf Breitenholz ein. Treffpunkt: Heizzentrale des Bioenergiedorfs Breitenholz, neben Friedhof. Die Wärmeversorgung dieses Ammerbucher Teilortes erfolgt weitgehend durch das neue Nahwärmenetz, das von Hackschnitzelverbrennung und Solarthermie gespeist wird. Wie funktioniert dieses Netz? Wie überzeugt(e) man die Bewohner*innen davon sich anzuschließen zu lassen? Wie stehen die Betreiber zur Verbrennung von Holz? Welche Herausforderungen gibt es? Ist das Projekt auf andere Orte übertragbar?
Diese und weitere Fragen werden das Vorstandmitglied der BET, Günther Gamerdinger sowie Volkmar Wissner vom Vorstand des BUND OV Ammerbuch beantworten.

Da die Teilnehmendenzahl begrenzt ist, bitten die Veranstalter um Anmeldung unter bund.neckar-alb(at)bund.net oder 07071-943885.

Termindetails

Startdatum: