BUND Regionalstrom

Erfolgsmodell REGIONALSTROM für die Schwäbische Alb!

Wenn Sie zu einem umweltfreundlichen Stromanbieter wechseln wollen und gleichzeitig eine ökologische Stromerzeugung fördern möchten, gibt es nun ein preisgünstiges Angebot für Sie: Die neue Strommarke "BUND-Regionalstrom". Mit dem BUND-Regionalstrom können Sie sofort aus der Nutzung von Kohle- und Atomenergie aussteigen. Und Sie fördern damit auch noch neue, umweltfreundliche Stromerzeugungs-Anlagen. Das alles zu einem günstigen Strompreis.

Atomausstieg selber machen! ® BUND-Regionalstrom wählen!

Die vier mächtigsten Energiekonzerne im Land wollen sich von dem Atomkonsens verabschieden, den sie im Juni 2000 gemeinsam mit der damaligen Regierung unterzeichnet haben. Als erstes Unternehmen hat RWE Ende September mit einem Antrag auf Laufzeitverlängerung für den 1975 in Betrieb gegangenen Reaktor Biblis A den Atomkonsens aufgekündigt. Die Aussicht auf Sonderprofite in Höhe von 250 bis 300 Millionen Euro pro Jahr wiegt für RWE schwerer als die Sicherheit und der erklärte Wille der Mehrheit der Bevölkerung. Auch E.on, Vattenfall und die EnBW wollen die zur Stilllegung anstehenden Altreaktoren Brunsbüttel und Neckarwestheim 1 länger betreiben als vertraglich zugesichert. Die Meiler sollen über den nächsten Bundestags-Wahltermin gerettet werden - in der Hoffnung auf eine Regierung, die nach 2009 den Atomkonzernen zu Diensten ist.

Der BUND ruft gemeinsam mit vielen Umwelt- und Verbraucherschutzorganisationen dazu auf, den Atomkonzernen die rote Karte zu zeigen! Vollziehen Sie mit ein paar Briefzeilen oder ein paar Klicks im Internet Ihren persönlichen Atomausstieg. So können Sie jetzt gemeinsam mit vielen anderen aktiv werden, damit wenigstens diese Reaktoren stillgelegt werden und der Druck für einen echten Atomausstieg erhöht wird.

Die Entscheidung liegt bei Ihnen!
Es kostet Sie nur fünf Minuten!
Atomausstieg selber machen!

Unsere Empfehlung für Baden-Württemberg: BUND-Regionalstrom

Siehe auch: BUND-Regionalstrom Werbespot

sicher - günstig - regional - ökologisch

Der BUND-Regionalstrom ist bei einem Stromverbrauch von unter 4900 kWh pro Jahr günstiger als der EnBW-Standard-Tarif Komfort. Persönliche Beratung über BUND-Regionalstrom sowie Unterlagen für den Stromwechsel erhalten Sie bei:

BUND Service GmbH
Mühlbachstraße 2
78315 Radolfzell-Möggingen
E-Mail: bund.regionalstrom[at]bund.net
(Achtung Spamschutz - Mailadresse bitte umwandeln und durch @ ersetzen!)

Gewerbekunden bitte extra Angebot anfordern.