Schulaktionen

Der BUND Neckar-Alb engagiert sich auch in der Umweltbildung. Hier finden Sie einige Berichte von unseren Schulaktionen. Bei Interesse gerne melden!

In der Regel beträgt der Umkostenbeitrag 2€/ Schüler*in. Über eine Spende zur Unterstützung der BUND-Umweltbildung- und beratung freuen wir uns natürlich!

Die Natur braucht Sie

Klimawerkstätten an der Geschwister-Scholl-Schule

Hier geht es zu unseren Berichten der Klimawerkstätten an der Geschwister Scholl Schule.

Gewässer Exkursionen

Hier geht es zu den Berichten von unseren Exkursionen mit Grundschulklassen an verschiedene Fließgewässer in Tübingen.

Energiespar-Detektive

Unsere Berichte zu den "Energiespardetektiven" finden Sie hier.

Orientierung im Gelände

Mit Karten und GPS Geräten erkunden wir bei "Orientierung im Gelände" die Natur. Lesen sie hier über unsere vergangenen Abenteuer.

Rückblicke

Neben unseren regelmäßigen Aktionen ist der BUND Neckar-Alb auch hin und wieder bei anderen Veranstaltungen involviert. Von Ausflügen zum Klettergarten bis zu Igelkennenlernaktionen.

Für die einzelnen Berichte bitte

Naturerlebnis in der Ganztagsschule

Hier können Sie unsere Aktionsmappe "Die kleinen Helden erleben die Natur" mit Spielen und Bastelanleitungen für alle vier Jahreszeiten als PDF herunterladen!