Klima-Doppeldemo für den Kohleausstieg in Köln und Berlin

Die Demo war ein voller Erfolg!

Insgesamt haben 36000 Menschen - darunter auch ein ganzer Bus voll TeilnehmerInnen aus der Region Neckar-Alb und aus Konstanz -  ein Zeichen für den Klimaschutz gesetzt und den Kohleausstieg gefordert. Wir haben die Demo in Köln begleitet, und wollen einige Eindrücke vermitteln:

Während der Kundgebung kamen viele Sprecher*innen der verschiedenen Verbände zu Wort, mehrere Bands, welche für die musikalische Unterhaltung sorgten, kamen hinzu. Anschließend wurde die Demoroute durch Deutz und die Kölner Innenstadt in Angriff genommen. Wieder zurück am Startpunkt gab es dann die Abschlussreden mit Apellen unter anderem an Bundeskanzlerin. Details hierzu gibt es unter diesem Link.

Die Stimmung war hervorragend, das Wetter hat mitgespielt, und man konnte die Energie, die von 20 000 Gleichgesinnten ausgeht, förmlich spüren.

Wir würden uns freuen, Euch bei der nächsten Veranstaltung wiederzusehen! Und: Herzlichen Dank den Busbegleitern Peter Döttling und Gökhan Özcapaci!

Hier die Berichterstattung der Tagesschau.