Bunte Wiese

Seit einigen Jahren arbeitet die Initiative „Bunte Wiese“ in Tübingen daran, unsere Stadt Tübingen bunter und naturnaher werden zulassen. Bisher sind zahlreiche, bunt blühende Langrasenwiesen entstanden, die unter anderem einen Beitrag zum Erhalt der heimischen Artenvielfalt leisten können. Die Erfolge und Konzepte der letzten Jahre werden in diesem Jahr in der Ausstellung im Botanischen Garten der Universität Tübingen präsentiert. Die Ausstellung zeigt zahlreiche Fotografien der heimischen Tier- und Pflanzenwelt, sowie wiesentypische Tier- und Pflanzenpräparate. Des Weiteren werden Tipps zur Gestaltung einer Bunten Wiese im eigenen Garten gegeben. Ein Wiesen-Quiz, mit dem man sein Wissen rund um die heimische Flora und Fauna testen kann, und interaktive Ausstellungselemente erwarten Sie.

Hier geht es zur Initiative der Universität Tübingen Bunte Wiese, die sich für mehr Artenvielfalt auf öffentlichem Grün einsetzt!

...damit wir uns unabhängig und überparteilich für Natur und Umwelt engagieren können. Spenden sind von der Steuer absetzbar.