BUND Bad Urach lädt ein: BUNDte Runde bei Römerstein-Donnstetten

Auf einer ca. 6- bis 7-stündigen Tour auf der Albhochfläche werden typische Karst- und Vulkanphänomene des UNESCO-Biosphärenreservates Schwäbische Alb mit ihrer speziellen Artenausstattung erwandert. Nicht zu kurz kommen sollen neben geologischen Erscheinungen auch die jahreszeitlichen Naturwunder entlang des Weges, wie Blumen, Insekten und Vögel des Gebietes. Unsere Mitlieder, Schmetterlingsexperte Friedhelm Mai und Günter Künkele, vielfacher Buchautor, werden dabei versiert auf aktuelle Umweltproblematiken hinweisen und auf den derzeitigen Zustand der heimischen Natur eingehen.
Für die Wanderung eignet sich gutes Schuhwerk. Wanderstöcke sorgen für Sicherheit bei steilen Auf- und Abstiegen. Regenschutz ist empfehlenswert. Ein Rucksack mit Verpflegung und Getränken ist für eine Rast an einer lauschigen Stelle sinnvoll.
Wir freuen uns auf eine entschleunigende Genusstour und laden nicht nur Mitglieder, sondern auch weitere Interessierte dazu herzlich ein.

Treffpunkt: 8.30 Uhr am Busbahnhof Bad Urach oder
                     9.05 Uhr beim Rathaus Donnstetten

Wer öffentliche Verkehrsmittel nutzen möchte, kann mit der Ermstalbahn bis Bad Urach Bahnhof fahren.
Der Anschluss-Bus (Linie X 340) nach Donnstetten fährt um 8.37 Uhr am Uracher Busbahnhof ab.

Startdatum:

04. Mai 2024