OK Mehr Informationen

Wer ist das?

Der BUND Regional RV Neckar-Alb engagiert sich für Natur- und Umweltschutz in den Landkreisen Tübingen, Reutlingen und Zollernalb. Unsere Geschäftstelle befindet sich in Tübingen. Der BUND ist ein gemeinnütziger Verein.

Anfrage an die Geschäftsstelle? - Über das Kontaktformular oder hier.

Was tun wir?

Wir unterstützen die Arbeit der Ortsgruppen und des BUND Landesverbandes, in einigen Fällen auch des BUND Bundesverbandes. Wir kooperieren bei verschiedenen Umweltthemen mit anderen Verbänden (z. B. in den LNV Arbeitskreisen bei Stellungnahmen zu Eingriffen in Natur und Landschaft oder in den Arbeitskreisen des „Lebendigen Neckar“ zum Schutz unserer Fließgewässer, zu Stuttgart 21 mit Campact usw.) und mit Umweltbehörden. Wir beraten unentgeltlich BürgerInnen zu Umweltfragen und führen außerdem eigene Natur-schutzprojekte durch. Das Biosphärengebiet Schwäbische Alb liegt uns als Modellregion für natur- und umweltverträgliches Leben und Wirtschaften besonders am Herzen. Einen Überblick über die Arbeit des BUND gibt der Bericht von Max Blon (ehemaliger Praktikant).Weitere Informationen zu aktuellen Themen und Aktionen hier

Unsere Vorstandsmitglieder

Herr Rainer Blum
Herr Dr. Thomas Goerlich
Herr Jakob Scheuble
Herr Ulrich Schmidt
Frau Petra Schott (Schatzmeisterin)
Herr Daniel Weitbrecht

Jahresbericht 2017
Jahrsebericht 2016
Jahresbericht 2014
Jahresbericht 2013
Jahresbericht 2012
Jahresbericht 2011
Jahresbericht 2010

Fragen zu unserer Arbeit? Kontaktieren Sie uns!

Barbara Lupp

Regionalgeschäftsführerin