OK Mehr Informationen

Energiespar Detektive

Energiespar-Detekive

Den „Power-Klauern" auf der Spur! Weitere Informationen zu dieser Umweltbildungsmaßnahme des BUND in Kooperation mit den Stadtwerken Tübingen finden Sie unter der Rubrik "Schulaktionen".

hier klicken

Bei uns können Sie kostenlos Strommessgeräte ausleihen!

Finden Sie die heimlichen Stromfresser in Ihrem Haushalt, sparen Sie viel Geld und schonen Sie die Umwelt!

Und so geht's: Machen Sie einen Termin mit uns aus oder kommen Sie einfach in unserer Geschäftsstelle vorbei und leihen Sie sich ein Strommessgerät aus. Die Handhabung der Strommessgeräte ist sehr einfach. Für den Gebrauch geben wir Ihnen dennoch gern eine Bedienungsanleitung mit. Mit Hilfe des Gerätes können Sie dann zu Hause den Stromverbrauch Ihrer elektrischen Geräte wie Waschmaschine, Herd, Stereoanlage, Kaffeemaschine oder Elektrozahnbürste im Normalbetrieb, Standby oder Scheinaus messen. Die Messergebnisse geben Ihnen Aufschluss darüber, welche Geräte auch nach Abschaltung weiterhin Strom verbrauchen, wo sich eine Steckdosenleiste mit Hauptschalter wirklich lohnt und wo Sie Geräte erneuern sollten, um mehr Strom einzusparen.

Bei Ihrer persönlichen Recherche wünschen wir Ihnen viel Freude.

(Kopie 1)

Newsletter abonnieren!

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.