Amphibien und Reptilien - Natur in der Region Reutlingen

Die heimische Herpetofauna neu entdecken!
Nach den Broschüren über Flußkrebse und Kleinfische hat der BUND-Regionalverband Neckar-Alb nun (2007) eine Informationsschrift über die Amphibien und Reptilien in der Region Reutlingen herausgebracht (48 S., Vierfarbdruck). Möglich wurde dies dank der großzügigen Förderung durch PLENUM im Landkreis Reutlingen und BNAN Bund Naturschutz Alb-Neckar. Der Band erschien innerhalb der PLENUM-Reihe Natur in der Region Reutlingen.
Die Schrift richtet sich an alle Bewohner und Besucher, die sich über die Lurche und Kriechtiere Reutlingens näher informieren wollen. Sowohl der Anfänger als auch der Fortgeschrittene wird viel Wissenswertes in dem Bändchen finden können. Die Broschüre ist übersichtlich gestaltet, leicht verständlich geschrieben und durch viele ansprechende Bilder illustriert. Neben der Beschreibung von Morphologie, Biologie und Vorkommen der einzelnen Arten liegen die Inhaltsschwerpunkte bei den Gefährdungspotentialen sowie den Schutz- und Beobachtungsmöglichkeiten. Ein Literaturverzeichnis, Hinweise auf interessante Internetseiten und Tonträger helfen dem Naturfreund, der sich eingehender mit der Thematik beschäftigen möchte.

Die Broschüre ist bei der Geschäftsstelle des BUND RV Neckar-Alb erhältlich.

Weitere Informationen unter:

www.reptilien-amphibien.de

27. November 2017

30 Jahre Brundtland-Bericht: Eine Bilanz zur Nachhaltigen Entwicklung aus zivilgesellschaftlicher Perspektive

Im Rahmen der Studium Generale der Universität Tübingen hält die Vorsitzende des BUND-Landesverbandes Baden Württemberg Brigitte Dahlbender einen Vortrag zur Nachhaltigen Entwicklung.

Mehr zur Studium Generale: ---->