Energie und Wasser sparen

Auf der Internetseite Spargeräte.de finden Sie eine Zusammenstellung besonders sparsamer Haushaltsgeräte üblicher Bauarten und Größenklassen. Nach Eingabe Ihrer Vorstellungen, werden Ihnen direkt passende Geräte empfohlen. Für alle, die auf niedrigen Strom und Wasserverbrauch achten wollen um Geld zu sparen und die Umwelt zu schützen.

Tag der Artenvielfalt

Hinweis auf den Tag der Artenvielfalt 2016 von GEO, an dem sich u.a. zahlreiche Umweltverbände beteiligen - zentrales Thema in diesem Jahr ist die Biotopvernetzung. So macht der BUND zum Beispiel beim ALB-GOLD Tag der Artenvielfalt am Sonntag 31. Juli 2016 von 11-18 Uhr mit!

Sommerakademie der BUND-Jugend

Vom 5.9. bis zum 10.9. findet die Sommerakademie der BUND-Jugend in Reutlingen statt. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Demo gegen das CETA-/TTIP-Freihandelsabkommen

Die Freihandelsabkommen CETA und TTIP hätten gravierende Auswirkungen auf Umwelt- und Verbraucherschutzstandards.  Doch noch ist nichts beschlossen und gemeinsam mit vielen weiteren Organisationen machen wir Druck, damit das nie der Fall sein wird.

Am Samstag, den 17.9.2016 möchte der BUND als Teil eines breiten Bündnisses mit Großdemonstrationen in Stuttgart und 6 weiteren Städten in Deutschland ein Zeichen setzen: TTIP und CETA stoppen!!

Die Demonstration in Stuttgart beginnt direkt vor dem Hauptbahnhof.

Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

Regionaler BUND Newsletter

Wir bedanken uns herzlich bei der Jugend- und Seniorenstiftung der Kreissparkasse Tübingen sowie der Stiftung der Landesbank Baden-Württemberg für die Unterstützung unserer Umweltbildungsprojekte