Energie und Wasser sparen

Auf der Internetseite Spargeräte.de finden Sie eine Zusammenstellung besonders sparsamer Haushaltsgeräte üblicher Bauarten und Größenklassen. Nach Eingabe Ihrer Vorstellungen, werden Ihnen direkt passende Geräte empfohlen. Für alle, die auf niedrigen Strom und Wasserverbrauch achten wollen um Geld zu sparen und die Umwelt zu schützen.

Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

26. Juni 2015

Start des Schmetterlingsjahres 2015 im Zollernalbkreis

Die Veranstaltungsreihe "2015 - Schmetterlingsjahr im Zollernalbkreis" umfasst eine reich bebilderte Ausstellung, Tagfalterführungen, Lichtfänge von Nachtfaltern,Vorträgen und naturpädagogische Seminare.

1. August 2015

Arbeiten in der Natur

Im Familien- und Kinderprogramm des BUND mähen wir am Huthüttele wieder den Magerrasen, schneiden die Trockenmauern frei und schaffen so die Voraussetzungen dafür, dass auch im nächsten Jahr wieder seltene Pflanzen und Tiere ihren Lebensraum bei uns haben. Ideal für alle Familien mit Kindern ab sechs Jahren.
Wir brauchen geländefähige (Hanglage) und witterungsangepasste Kleidung sowie Arbeitshandschuhe. Rechen, Garten- oder Astscheren sind immer herzlich willkommen. Für ein Vesper und etwas Warmes zum Trinken ist gesorgt! Von 16 bis 19 Uhr am Huthüttele oberhalb des Weggentals in Rottenburg. Melden Sie sich bitte an, Tel. 07472-3524

10. September 2015

Markt der Möglichkeiten

Am Donnerstag nachmittag ist der BUND mit einem Infostand auf dem "Markt der Möglichkeiten" vertreten. Hierfür werden noch motivierte Helfer gesucht! Bei Interesse bei der Geschäftsstelle melden.

12. September 2015

Lorettofest

Von 14 bis 18 Uhr ist der BUND mit einem Infostand + Aquarium mit Fließgewässertieren am Lorettofest vertreten - StandbetreuerInnen willkommen!