Energie und Wasser sparen

Auf der Internetseite Spargeräte.de finden Sie eine Zusammenstellung besonders sparsamer Haushaltsgeräte üblicher Bauarten und Größenklassen. Nach Eingabe Ihrer Vorstellungen, werden Ihnen direkt passende Geräte empfohlen. Für alle, die auf niedrigen Strom und Wasserverbrauch achten wollen um Geld zu sparen und die Umwelt zu schützen.

Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

26. Juni 2015

Start des Schmetterlingsjahres 2015 im Zollernalbkreis

Die Veranstaltungsreihe "2015 - Schmetterlingsjahr im Zollernalbkreis" umfasst eine reich bebilderte Ausstellung, Tagfalterführungen, Lichtfänge von Nachtfaltern,Vorträgen und naturpädagogische Seminare.

30. Juli 2015

Critical Mass

Um 18:30 ist der Startschuss zur erneuten Tübinger Critical Mass Runde durch die Innenstadt. Start ist wieder am Hauptbahnhof Eingang Süd, Tiepval. Neu: für Fans werden vor Ort fertig bedruckte T-Shirts angeboten.

1. August 2015

Arbeiten in der Natur

Im Familien- und Kinderprogramm des BUND mähen wir am Huthüttele wieder den Magerrasen, schneiden die Trockenmauern frei und schaffen so die Voraussetzungen dafür, dass auch im nächsten Jahr wieder seltene Pflanzen und Tiere ihren Lebensraum bei uns haben. Ideal für alle Familien mit Kindern ab sechs Jahren.
Wir brauchen geländefähige (Hanglage) und witterungsangepasste Kleidung sowie Arbeitshandschuhe. Rechen, Garten- oder Astscheren sind immer herzlich willkommen. Für ein Vesper und etwas Warmes zum Trinken ist gesorgt! Von 16 bis 19 Uhr am Huthüttele oberhalb des Weggentals in Rottenburg. Melden Sie sich bitte an, Tel. 07472-3524

1. August 2015

ALB-GOLD Sommermarkt

Am 01. und 02. August den Sommer entdecken am ALB-GOLD Sommermarkt mit Tag der Artenvielfalt: Zahlreiche Aussteller präsentieren Regionales, Kulinarisches und Kreatives!

Im Rahmen des Aktionstages Unser Neckar veranstaltet das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft ein Fotowettbewerb. Alle Neckarbegeisterten sind herzlich zum Mitmachen eingeladen.
Einsendeschluss ist der 15. August 2015.
Die Preisverleihung findet im Rahmen des Aktionstages Unser Neckar am 27. September statt.