Energie und Wasser sparen

Auf der Internetseite Spargeräte.de finden Sie eine Zusammenstellung besonders sparsamer Haushaltsgeräte üblicher Bauarten und Größenklassen. Nach Eingabe Ihrer Vorstellungen, werden Ihnen direkt passende Geräte empfohlen. Für alle, die auf niedrigen Strom und Wasserverbrauch achten wollen um Geld zu sparen und die Umwelt zu schützen.

Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

7. März 2015

Energieeffizienzregion Neckar-Alb

Um 14 Uhr führt der Betreiber, Herr Striebel, Sie fachkundig durch seine Biogasanlage mit Blockheizkraftwerk in Münsingen-Buttenhausen, welche u. a. eine Schule mit Nahwärme versorgt. Um Anmeldung bis zum 1. März unter 07381 -75788030 oder bei energieeffizienzregion@bund.net wird gebeten.
Weitere Veranstaltungen dieser Art sind im Flyer zu finden.

8. März 2015

Einladung zur Großdemonstration...

... anlässlich des Fukushima-Jahrestag.
Ab 13 Uhr geht es zu Fuß vom Bahnhof Kirchheim/Neckar in Richtung Atomkraftwerk. Hier beginnt die Kundgebung mit spannenden Redebeiträgen um 14 Uhr.
Anreisemöglichkeit: Ab Reutlingen und ab Tübingen hat der BUND Neckar-Alb einen Bus organisiert. Anmeldung bis Mittwoch, den 4. März um 10 Uhr  beim bund.neckar-alb@bund.net, Tel. 07071-943885 oder buero@gruene-tuebingen.de  bzw. peterdoettling@web.de. Beitrag: 14 Euro bzw. 8 Euro ermäßigt. Spenden zur Kostendeckung sind willkommen.

12. März 2015

(K)eine Zukunft ohne Wachstum?

In der Veranstaltungsreihe "Suffizienz - soviel Du brauchst.." diskutieren am Donnerstag, dem 12.03., Dr. Thilo Schäfer (IW Köln) und Dr. Oliver Stengel (Uni Bochum) über die Rolle des Wirtschaftswachstums für die Zukunft unserer Gesellschaft. Im vhs Saal, Tübingen, 20:15-21:45 Uhr. Mehr Informationen hier.

21. März 2015

20. Fahrradflohmarkt in Rottenburg

Am Samstag, dem 21. März, organisiert der BUND wieder den Fahrrad-Flohmarkt in Rottenburg. Private Anbieter können am Sam­stag­vormittag ihren gebrauchten, aber noch gut brauchbaren, Drahtesel sowie Zubehör zum Verkauf anbieten. Fundfahrräder werden ab 10.30 Uhr versteigert. Für Essen und Unterhaltung wird gesorgt. Mehr Informationen hier.

21. März 2015

Warentauschtag in Reutlingen

Die TBR veranstalten auch diese Jahr wieder in Zusammenarbeit mit dem BUND den Reutlinger Warentauschtag.
Die Waren werden am Veranstaltungstag von 10 bis 12:30 Uhr und 14 bis 15:30 Uhr angenommen. Auch wer nichts bringt, kann beim Reutlinger Warentauschtag Brauchbares kostenlos mitnehmen. Zwischen 14 und 17 Uhr besteht hierzu die Gelegenheit.