Energie und Wasser sparen

Auf der Internetseite Spargeräte.de finden Sie eine Zusammenstellung besonders sparsamer Haushaltsgeräte üblicher Bauarten und Größenklassen. Nach Eingabe Ihrer Vorstellungen, werden Ihnen direkt passende Geräte empfohlen. Für alle, die auf niedrigen Strom und Wasserverbrauch achten wollen um Geld zu sparen und die Umwelt zu schützen.

Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

27. Oktober 2014

Jahreshauptversammlung des BUND Bad Urach

Die BUND-Ortsgruppe Bad Urach lädt ein zur Jahreshauptversammlung am 27. Oktober 2014. Beginnen wird sie um 19.00 Uhr im
Flair Hotel Frank „Vier Jahreszeiten“ Bad Urach, Bismarckstraße. Anschließend wird es einen Vortrag und Film von Elke Wunsch zum verborgene Leben der Fledermäuse (Titel: "Juwelen unter dem Dach") geben.

27. Oktober 2014

Naturfotoworkshop für Kinder in Tübingen

Am Montag den 27.10.2014 veranstaltet der Wissenschaftsjournalist und Fotograf Gunter Willinger in Zusammenarbeit mit der Grünen Werkstatt des Botanischen Gartens und der Universität Tübingen einen Naturfotoworkshop für Jugendliche und Kinder (10 - 15 Jahre). Der Workshop findet von 10 bis 13 Uhr im Botanischen Garten auf der Morgenstelle statt und es sind noch Plätze frei (Kosten: 15€).

Nähere Infos hier

Anmeldung unter gruenewerkstatt@botgarten.uni-tuebingen.de oder foto@guntherwillinger.de

4. November 2014

Erwecke dein altes Lieblingsstück zum Leben!

Ab dem 4.11.2014 findet die nächste Aktion der Suffizienz- Veranstaltungsreihe statt. In einem textilen Upcycling- Projekt werden alte Kleidungsstücke wieder zu neuem Leben erweckt. Die Vorbesprechung findet am Dienstag, den 4.11.2014 statt und die Umsetzung des Upcycling- Projekts ist am 8. und 9. November 2014 im Werkstadthaus Tübingen.

Nähere Infos hier

HfWU- Workshop Gemeingüter

Die HfWU Nürtingen-Geislingen läd ein zu einem Workshop mit dem Thema " Gemeingüter- die Alternative jenseits von Markt und Staat?". Dieser findet am Freitag, 7. November 2014 ab 8:30 Uhr in Nürtingen statt.

Mehr Infos hier

Online Anmeldung hier möglich

UN-Dekade-Konferenz Biologische Vielfalt

Am Freitag, 7. November findet in der Wilhelma Stuttgart eine UN-Dekade-Konferenz zum Thema "Biologische Vielfalt" statt. Jeder, der sich für den Schutz der biologischen Vielfalt interessiert und engagiert ist herzlich eingeladen teilzunehmen.

Nähere Informationen zum Programm und zur Anmeldung hier

40-Jahrfeier BUND/BFU Reutlingen

Am Sonntag, den 7. November lädt der BUND/ BFU KV Reutlingen zum 40. Jährigen Jubiläum ein. Die Feier findet von 19 – 23 Uhr im Spitalhof Reutlingen statt.

15. November 2014

Umweltbildungstag von BUND und BUNDjugend BW

Am Samstag, den 15. November findet in Stuttgart von 10:30 Uhr bis 16:30 Uhr der Umweltbildungstag 2014 von BUND und BUNDjugend Baden-Württemberg statt.

Mehr Infos hier