Energie und Wasser sparen

Auf der Internetseite Spargeräte.de finden Sie eine Zusammenstellung besonders sparsamer Haushaltsgeräte üblicher Bauarten und Größenklassen. Nach Eingabe Ihrer Vorstellungen, werden Ihnen direkt passende Geräte empfohlen. Für alle, die auf niedrigen Strom und Wasserverbrauch achten wollen um Geld zu sparen und die Umwelt zu schützen.

Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

26. November 2014

Veranstaltungsreihe Suffizienz: Stadtrundgang zu nachhaltigem Konsumverhalten

Am 26. November stellen wir die Fragen: Wie und wo werden die Produkte hergestellt, die wir täglich in den Schaufenstern sehen? Wie können wir unser Konsumverhalten nachhaltiger gestalten? Christina Just führt Interessierte durch das Französische Viertel und deckt Zusammenhänge zwischen Konsumverhalten und sozialen und ökologischen Problemen auf. Mehr Infos hier

28. November 2014

"Was kommt nach dem Wirtschaftswachstum?"

Anlässlich der Verleihung des Nachhaltigkeitspreises für Abschlussarbeiten der Universität Tübingen am 28. November zeigt die Ökonomin und Ehrenvorsitzende des BUND Angelika Zahrnt Ansätze und Diskussionen für eine Gesellschaft ohne Wachstumszwang auf. Um 16.30 Uhr im Kupferbau der Universität Tübingen. Mehr Infos hier

3. Januar 2015

Naturschutztage am Bodensee

Vom 3. bis 6. Januar finden in Radolfzell die Naturschutztage am Bodensee statt. Organisiert werden diese vom NABU Landesverband Baden- Württemberg, mit vielen spannenden Vorträgen und Diskussionen zu den Themen grüne Infrastruktur, Energiepolitik, Brücken in die Zukunft und kommunale Biodiversität.
Nähere Infos hier