Service

Unter dieser Rubrik finden sich Energie- und Naturschutztipps. Bestimmt ist dabei, was Sie suchen...

Biosphäre macht Schule- Fortbildung Energieeffizienz und Biodiversität

Am 10. Mai 2016 findet im Rahmen der Fortbildungsreihe "Biosphäre macht Schule" eine Fortbildung zu "Energieeffizienz und Biodiversität" für interessierte Lehrkräfte und Mulitplikatoren mit Barbara Lupp statt. Es wird u.a. eine Biogas-Anlage besichtigt. Treffpunkt ist 10.30 Uhr am Lindehof 2, Buttenhausen-Münsingen. Ende ist gegen 16 Uhr. Anmeldung über info@arche-alb.de!

Hier gibt es eine Übersicht über alle Veranstaltungen der Fortbildungsreihe "Biosphäre macht Schule".

Buen Vivir Tage Tübingen 3.- 10. Mai

Vom 3. bis 10. Mai finden in Tübingen drei Veranstatlungen unter dem Titel "buen vivir - Das Recht auf ein gutes Leben" statt. Dahinter verbirgt sich ein lateinamerikanisches Konzept der nachhaltigen Lebensanschauung. Mit dabei sind u.a. Alberto Acosta und die Grupo Sal. Hier der Flyer mit allen Veranstaltungen und Infos.

Studientag zu Ökologieenzyklika "Laudato si"

Hinweis auf einen fächerübergreifenden Studientag zur Ökologieenzyklika "Laudato si" von Papst Franziskus unter dem Motto "Gott!? Grün!? Global!?" am 21. Mai im ev. Stift Tübingen. Eingeladen sind Studierende und Interessierte aller Fachrichtungen! Hier geht es zum Detailprogramm.

Tag der Artenvielfalt

Hinweis auf den Tag der Artenvielfalt 2016 von GEO, an dem sich u.a. zahlreiche Umweltverbände beteiligen - zentrales Thema in diesem Jahr ist Biotopvernetzung. So macht der BUND zum Beispiel beim ALB-GOLD Tag der Artenvielfalt am Sonntag 31. Juli 2016 von 11-18 Uhr mit!

Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

Regionaler BUND Newsletter