Service

Unter dieser Rubrik finden sich Energie- und Naturschutztipps. Bestimmt ist dabei, was Sie suchen...

1. Symposium Energieeffizienz

Am 3. Juni 2016 findet das 1. Symposium Energieeffizienzregion Biosphärengebiet Schwäbische Alb ab 9.30 Uhr im kleinen Kursaal in Bad Urach statt. Hier sind das Programm und Anmeldung zu finden.

Ebenfalls am 3.Juni wird im Rahmen der Veranstaltungsreihe 2016 der "Energieeffzienzregion" eine Pedelectour angeboten.

Glückliche Hühner und Energieholz - Exkursion

Der BUND RV, die Hochschule Rottenburg und das Hofgut Martinsberg laden am Freitag, 10. Juni 2016 von 15 bis ca. 17 Uhr herzlich zur Führung zu einer Kurzumtriebsplantage, die außerdem Bio-Legehennen als abwechslungsreicher Auslauf dient, ein. Treffpunkt für die Exkursion an der Hochschule Rottenburg, Torbogen Schadweilerhof. Anmeldung bis 7. Juni unter bund.neckar-alb@bund.net. Die Teilnahme ist kostenfrei, Spenden sind willkommen.

Stadtradeln Tübingen

Der BUND weißt auf das "Stadtradeln Tübingen" hin: Vom 4. bis 24. Juli 2016 nimmt die Stadt Tübingen zum fünften Mal an der Aktion "Stadtradeln" teil! Hier gibt es alle Informationen zu Aktion.

Podiumsdiskussion "Welche Innovationen braucht die Energiewende?"

Das Umweltzentrum Tübingen und das Weltethos-Institut der Universität laden zur öffentlichen Podiumsdiskussion „Welche Innovationen braucht die Energiewende?“
mit Dr. Dieter Stockburger, Dr. Karl Müller Sämann (ANNA), Dr. Stephan Büttner (IPEEC) und Dr. Bernd Villhauer (WEIT) am Mittwoch, den 20.07.2016 um 18 Uhr
im Weltethos-Institut, Hintere Grabenstr. 26, Tübingen ein.

Tag der Artenvielfalt

Hinweis auf den Tag der Artenvielfalt 2016 von GEO, an dem sich u.a. zahlreiche Umweltverbände beteiligen - zentrales Thema in diesem Jahr ist die Biotopvernetzung. So macht der BUND zum Beispiel beim ALB-GOLD Tag der Artenvielfalt am Sonntag 31. Juli 2016 von 11-18 Uhr mit!

Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

Regionaler BUND Newsletter