Stellungnahme des BUNDLV/DAV zur Felssicherungen an der Sirchinger- und Hanner Steige

An der L-249 entlang der Sirchinger Nadeln und an der K6708 "Hanner Steige" sollen mehrere Maßnahmen zur Felssicherung im Rahmen des Verkehrsschutzes erfolgen. Am Montag 09. Oktober 2017 wurden die Sirchinger Nadeln vom zusammen mit Hernn Streich und Hernn Schäfer vom Straßenbauamt des Landkreises Reutlingen besichtigt.


Hier finden Sie die Stellungnahme des BUND, LNV und  DAV zur den Sierchinger Nadeln.


Hier finden Sie die Stellungnahme des BUND, LNV und DAV zur Hanner Steige. 

 

 

 

 

 

 

 



Die Umwelt braucht uns und wir brauchen Sie

...damit wir uns unabhängig und überparteilich für Natur und Umwelt engagieren können

Bankverbindung des BUND RV Neckar-Alb bei der BW Bank:

DE34 6005 0101 0004 6033 55

(SOLADEST600)

Spenden sind von der Steuer absetzbar

Herzlichen Dank!

Nach oben

Termine / Newsletterabo

Interesse am regionalen BUND-Newsletter (ca. 10x/ Jahr)?

Der BUND Kreisverband Zollernalb hat sein Veranstaltungsprogramm für 2017 herausgegeben - zwischen Februar und November geht es u.a. um Schwedisch Lappland, Nachtfalter und Pilze. Schau doch mal vorbei!

Besitzen Sie alte Handys, sowie DVDs und CDs? Diese können Sie bei uns abgeben.

Suche

Folgen sie uns auf Twitter

Wir bedanken uns bei der Stadt Tübingen für die Förderung der Arbeit der BUND Geschäftsstelle

Wir bedanken uns herzlich bei der Jugend- und Seniorenstiftung der Kreissparkasse Tübingen, den Stadtwerken Tübingen sowie der Stiftung der Landesbank Baden-Württemberg für die Unterstützung unserer Umweltbildungsprojekte.

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Rongen Natursteinrecycling (www.natursteinpark.de) für die Unterstützung unserer Umweltbildungsaktionen

Wir bedanken uns bei der Firma LUMITRONIX (www.leds.de) für die Unterstützung der Ausstattung der BUND-Geschäftsstelle.