Spenden

Mit Ihrer Spende können wir Natur und Umwelt nachhaltig schützen und finanziell und politisch unabhängig handeln. Unterstützen Sie deshalb den BUND mit einer Spende!

Weshalb spenden?

Der BUND kann seine Positionen nur dann kompetent und unabhängig vertreten, wenn er auch finanziell unabhängig bleibt. Deshalb bitten wir Sie um finanzielle Unterstützung unserer Arbeit.
Herzlichen Dank!

Bankverbindung des BUND RV Neckar-Alb:

Landesbank BW
BIC: SOLADEST600

Selbstverständlich können Sie Ihr Geld auch für einen bestimmten Zweck spenden - z, B. für Umweltbildungsarbeit, für Publikationen, für Stellungnahmen zu Eingriffen in Natur- und Landschaft,...

Der BUND ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Wir senden Ihnen gern eine Zuwendungsbescheinigung zu. Für Einzahlungen bis 200,- Euro genügt übrigens in der Regel der Überweisungsbeleg.

Wenn Sie den BUND über eine Spende hinaus dauerhaft stärken möchten, werden Sie (aktives) Mitglied und profitieren Sie von den vielen Vorteilen einer BUND-Mitgliedschaft.

Fragen zu unserer Arbeit? Kontaktieren Sie uns!

Barbara Lupp

Regionalgeschäftsführerin